Klaviertransport Service

Private Helfer beim Klaviertransport - Wer zahlt bei Schäden?

„Ich habe doch eine Haftpflichtversicherung!“ Das ist der Gedanke vieler freiwilliger Umzugshelfer, die ein Klavier die Treppe hinunter und wieder hinauf tragen sollen. Auch der stolze Besitzer wiegt sich so in Sicherheit. Der Klaviertransport kann also beginnen. Oder doch nicht?













Es kommt natürlich immer auf den einzelnen Vertrag an, aber in vielen Policen sind Gefälligkeitsdienste ausgeschlossen. Wer in den Unterlagen nachsehen möchte, sollte nach Begriffen wie „Freundschaftsdienst“ oder „Kulanzdienst“ suchen. Ein Klaviertransport gehört zudem zu den Risiken, die man lieber nicht eingehen sollte. Die Versicherung verlangt immer eine Erklärung und wägt ab, ob man den Unfall hätte verhindern können.













Bei einem schweren, hochempfindlichen Musikinstrument, das von Laien unter erschwerten Bedingungen über weite Strecken getragen wird, dürften die Argumente für eine Schadenregulierung nicht ausreichen. Selbst die Hausratversicherung wird hier sehr kritische Fragen stellen, wenn ein solcher Fall nicht ohnehin aus dem Leistungskatalog ausgeschlossen ist. Klaviertransporte sind nur dann abgesichert, wenn sie von Speditionen durchgeführt werden. Hier springt im Ernstfall die Versicherung des beauftragten Unternehmens ein.

So erreichen Sie uns:

Hotline: 040 / 881 41 68 0
E-Mail:
Online Anfrageformular

Ihr Ansprechpartner: Birgit Ehlers

Kostenloses Angebot

Startort / Umkreis



Hotline

Ihre Ansprechpartnerin:

Birgit Ehlers
Tel: 040 / 881 41 68 0
Email: kontakt@pianomovers.de

Kontakt

Adresse: Standort Hamburg:

Rütersbarg 46
22529 Hamburg
Tel: Tel: 040 / 881 41 68 0
Fax: Fax: 040 / 881 41 68 69

Pianomovers Netzwerk

Feedbacks

André B. aus 25899 Fahretoft

Vielen Dank und immer wieder gerne - meien Empfehlung haben Sie! Beste Grüße sendet André Braukmann ...

Gesamtbewertung:
Christine A. aus 21335 Lüneburg

Wir waren sehr zufrieden und werden Sie stets weiterempfehlen!!! ...

Gesamtbewertung:
Ulrike W. aus 28195 Bremen-Hastedt

Alles hat prima geklappt. Die Mitarbeiter waren mehr als eine Stunde früher vor Ort und mussten auf mich warten, das tat mir leid, aber nicht zu ändern. Die Mitarbeiter waren ...

Gesamtbewertung: